24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr sind wir für Euch da!

Einsatzabteilung

42 aktive Kameraden und Kameradinnen versehen ihren zweiwöchigen Dienst in der Einsatzabteilung. Für Übungen und Einsätze stehen den Kameraden ein TSF/W mit einem 750 Liter Wassertank, welches Anfang 2007 an die Ortsfeuerwehr übergeben wurde, sowie ein, im Jahr 2020 ausgeliefertes, LF-KatS zur Verfügung.

Während der Winterzeit bilden sich die Angehörigen mit theoretischen Unterrichten, die von den Gruppenführern erarbeitet werden, fort. Während der wärmeren Jahreszeit werden Übungen und Teilübungen an Objekten im Ortsbereich durchgeführt.

Da es in Dingelbe noch zahlreiche landwirtschaftliche Betriebe sowie einen Kindergarten gibt, gehen die Übungsobjekte nicht aus. Ferner wurde die ehemalige Zuckerfabrik des Ortes zu Wohnparteien umgebaut, so dass auch hier geübt werden muss, da in diesem Gebäudekomplex eine Vielzahl von Menschen lebt, die im Einsatzfall gerettet werden müssen.

Erster Gruppenführer

Frank Damerow