24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr sind wir für Euch da!

Mitglied werden!

Was machen wir?

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN ist das Motto der Feuerwehr. Die Feuerwehr kommt bei den verschiedensten Notlagen zum Einsatz, ob es brennt, Menschen in Gefahr sind, Sachgüter gefährdet oder auch die Katze sich nicht mehr vom Baum traut. Die Feuerwehr ist da und hilft kompetent.

Wir brauchen DICH!

Stell dir vor es brennt – und keiner kommt! Das möchte sich wohl keiner vorstellen! Darum suchen wir DICH als Verstärkung für unser Team! Engagiere dich in einer starken Gemeinschaft zum Wohle deiner Mitmenschen. Erlebe spannende Aufgaben, moderne Technik, interessante Ausbildungs- und Fortbildungsveranstaltungen. Egal ob Frau oder Mann, egal welcher Herkunft oder Religion wir freuen uns auf Dich!

Du bist über 16 Jahre alt?
Dann setze dich mit uns in Verbindung und schau doch mal bei einem unserer Ausbildungsdienste vorbei.
Unsere Termine findest du hier: Dienstplan Einsatzabteilung
Sollten wir dir zusagen findest du das Aufnahmegesuch hier: Download Aufnahmegesuch Aktive

Du bist noch keine 16?
Dann informiere dich doch mal über unsere Jugendfeuerwehr oder unsere Kinderfeuerwehr.
Die Termine dazu findest du hier: Dienstplan Jugendfeuerwehr und Dienstplan Kinderfeuerwehr

Wie kann man sonst noch helfen?

Nicht jeder kann sich aktiv in der Einsatzabteilung einbringen, ob zeitlich oder gesundheitlich. Doch auch fördernd kannst du uns unterstützen. Fördernde Mitglieder unterstützen die Feuerwehr finanziell.
Das Aufnahmegesuch für Förderer gibt es hier: Download Aufnahmegesuch Förderer